Ein Gehäuse für den Raspberry Pi

Damit die kleine Platine nach ihrer Ankunft keine Schäden durch unachtsamen und gedankenverlorenen Umgang erleidet, hab ich mich schon mal ein wenig nach potentiellen Gehäusen umgesehen. Projekte gibt es dazu einige, leider haben aber viele die Produktionsreife noch nicht erreicht. Hier mal eine kleine Auswahl an bereits bestellbaren Gehäusen:

Adafruit Pi Box
Die wie ich finde bisher ansprechenste Verpackung.

Laser Cut Acrylic case for the Raspberry Pi
Ebenfalls ein recht schönes Gehäuse, nur die Artikelbilder sind nicht grad vorteilhaft aufgenommen.

Raspberry Pi Cover Basic Shape von SK Pang electronics
Der dritte Kunststoff-Kanditat. Etwas schlichter gehalten, da an den Seiten offen, dafür aber auch günstiger.

The Punnet – a card case for you to print
Wer kein Geld ausgeben möchte, kann sich ja mal die Druckvorlage für ein Papp-Gehäuse ansehen.

Oder man baut sich aus Lego selbst ein Gehäuse, auch das hab ich schon häufiger gesehen und scheint erstaunlich gut zu passen 🙂

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks